Vokalforum. Stimme kann mehr.

COVID-19 und Singen…

28. Mai 2020

Zur Zeit gilt Singen In der Gruppe offenbar als eine der brandgefährlichsten Tätigkeiten überhaupt. 😉 Aber Spaß beiseite: da beim Singen viel Atemaustausch stattfindet, ist es derzeit nicht abwägbar, inwiefern man sich beim Singen mit COVID-19 anstecken könnte, also was tun?

Was ist möglich?

Im Moment kann man im VokalForum nur Einzelunterricht nehmen. Sowohl besteht die Möglichkeit übers Internet Online Unterricht zu machen, aber auch Einzelpräsenzunterricht ist wieder möglich. Es gibt im Studio viel Platz, gut lüften und desinfizieren gehört zum Tagesgeschäft. Viele ChorsängerInnen nutzen im Moment die Möglichkeit, mal ohne ihre Stimmgruppe zu singen und das tut jeder Stimme gut! Sie allein zu entdecken, zu verbessern, sie besser in ihrer Funktionsweise zu verstehen kann eine gute Lösung sein um stimmlich in Form zu bleiben und Eurem Lieblingshobby weiter nachzugehen. Und es ist im Chor, wenn es denn wieder richtig losgeht, mit Sicherheit klanglich zuträglich! Trau ´ dich und probier´s mal aus, es lohnt sich! Termine kannst du unter 0179/4949260 oder unter info@vokalforum.de ausmachen.